Meine Liebe gehört den Tieren, besonders meinen Eigenen Ardent, Eclaire und Bandolero, die alles getan haben damit ich endlich diesen Beruf ergreife. Ihnen bin ich mit tiefem Dank verpflichtet - sie haben mich weiter gebracht.
 

Seit Ende 2008 gehören nun auch noch Diego und Pepita zur Familie, 2 Zwergkaninchen.

Ganzheitlich .....
... das bedeutet für mich tatsächlich ganzheitlich und umfasst Körper, Seele und Geist. Die Diskussion ob Tiere über
eine Seele verfügen klingt für mich wie die damaligen wissenschaftlichen Streitigkeiten darüber ob die Erde nun rund ist oder eine Scheibe sei - nun heute wissen wir es - es wurde bewiesen.

Wenn wir unsere Sinne benutzen und Tiere wirklich beobachten dann brauchen wir auch keine wissenschaftliche Rechtfertigungen. ( Es hat doch immer nur mit Geld zu tun und nicht mit dem Individuum wenn wir in Versuchsreihen den Platzbedarf für Nutztiere errechnen - wird ein Huhn nun aggressiv bei 0,2 qm oder erst bei 0,3 qm Käfiggrösse ??)

Ich als Naturwissenschaftlerin bediene mich auch Verfahren die wissenschaftlich noch nicht bewiesen sind - jedoch nachweislich funktionieren. Aus welchem Grunde sollte man also die Zeit verschwenden und auf diese wertvollen Mechanismen verzichten ??
 



1960 wurde ich geboren
Abitur am Technischen Gymnasium
Hochschulabschluss als Diplom-Geologin
Ausbildung zur Informatikerin

Meine Hobbies sind Motorradfahren, klassische Dressur, Doma Vaquera, überhaupt meine Pferde

2005  Sachkundeprüfung Pferdehaltung

   

  
Homöopathie       2 Jahre Ausbildung "klassische Homöopathie" B.Wetterroth
                          Konstitutionsmittel, Dr. K-G Scharf
Kinesiologie Touch for Health, Dr. Rosinna Sonnenschmidt Emotionale Stressablösung, Dr. Rosinna Sonnenschmidt Seminare in Psychokinesiologie für Tiere, C.Kiefer Freiburg
dipl. THP ATM 2,5 Jahre Ausbildung zur diplomierten Tierheilpraktikerin bei ATM, Bad Bramstedt
Kommunikation Kommunikation mit Tieren, Karin Müller
TCM Grundlagen, Dr. Steingassner Österreich 2005 Fortbildung Akupunktur - Bi-Syndrome, Dr. Wernecke, ADT 2006 5-Elemente Akupunktur , Dr. S. Hauswirth 2007 Pulsdiagnose Teil I. TCM Klinik Bad Kötzting, Dr. Gunter Neeb 2007 Pulsdiagnose Teil II TCM Klinik Bad Kötzting, Dr. Gunter Neeb 2008 Ausbildungsreihe Chinesische Phytotherapie für Veterinäre, Dr. Gunter Neeb

Hellinger Familien Stellen nach Bert Hellinger, Dr. J.Sossenheimer ADT
Pharma Zahlreiche Therapie Fortbildungen u.a bei Sanum-Kehlbeck - Endobionten Therapie, ISO - Schüssler Salze Menthorp - Nosoden Herstellung Rayonex - Bioresonanz Seminar Meckel-Spenglersan - Immunmodulation

 
seit 2004   in eigener Praxis tätig

2005	Zusammenarbeit mit Frau Dr Hauswirth
                Tierärztin mit Schwerpunkt Akupunktur

2006	Dozententätigkeit im Therapie- und Seminarzentrum für Tiertherapeuten
                www.tsz-sh.de,  24863 Börm 
                Schwerpunkt Störfeldermittlung, Akupunktur und Kinesiologie
 
	


Wer Tiere quält, ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt,
mag noch so vornehm drein er schaun,
man sollte niemals ihm vertraun.

Johann Wolfgang von Goethe
  HOME